top of page

Qualifikationen

Aktuelles und Erwähnenswertes

A-Lizenz Fitness und Gesundheitstrainer

Die Fitnesstrainer A-Lizenz ist die höchste Lizenzstufe im Fitnessbereich. Sie vermittelt umfangreiches Wissen für die Arbeit mit Sportlern und Menschen im gesundheitsorientierten Krafttraining mit präventivem und rehabilitativem Charakter. Die Ausbildung wurde über ein Jahr in Wochenend- und Onlinekursen bei der Q-Fitness Academy in Bonn durchgeführt.

Level 2 Crossfit Trainer

Im Level 2 der Crossfit Trainer Ausbildung geht es verstärkt um das Coachen von Sportlern. Nachdem das Seminar für Level 1 die Trainingsmethoden und Inhalte vermittelt, beschäftigt sich das Level 2 Seminar um das Anwenden und Übermitteln dieser Inhalte.

Certified Mobility Trainer (PerformBetter)

Mobility Training versteht sich als Bindeglied zwischen Stretching und Krafttraining. Im Mittelpunkt stehen vor allem Strategien um die Mobilität unterschiedlicher Personengruppen effektiv und zielführend zu steigern. Hierbei wird vor allem aufgezeigt wie durch das Mobilitätstraining in kürzester Zeit Resultate erreicht werden und die Leistungsfähigkeit nachhaltig optimiert werden kann.

Zertifizierter Personal Trainer

In der Zertifizierung zum Personal Trainer wurde neben dem offensichtlich sportlichen Aspekten der Arbeit, auch weitere Faktoren, wie z.B. die sozialen oder psychologischen Momente der Eins zu Eins Betreuung vermittelt. Die Ausbildung wurde ebenfalls bei der Q-Fitness Academy in Bonn absolviert.

Langhantel-Lizenz (BVdG)

Ziel der Ausbildung ist die praxisnahe zusammengefasste Wissensvermittlung in den Hauptbereichen Technik und Methodik des Langhantel-Gewichthebens. Unter
professionellen Bedingungen bietet der BVDG mit Hilfe von exzellenten Referenten eine exklusive Kompaktausbildung der besonderen Art an.

Weitere Qualifikationen

Ich versuche mich regelmäßig weiterzubilden, dabei erweitern sich meine Qualifikationen kontinuierlich. Ich versuche dies hier bestmöglich abzubilden, aber am besten funktioniert das mit einem persönlichem Kennenlernen.

Qualifikationen: Lebenslauf
bottom of page