personal training | personal trainer | benefit-training | Bene Handstand

Wer ist Bene?

Die Leidenschaft für Sport und Bewegung habe ich durch die Capoeira entdeckt und mein eigenes Training durch andere Disziplinen wie Krafttraining, Gewichtheben und Akrobatik ergänzt und optimiert. Neben der Ausbildung zum Fitness- und Gesundheitstrainer, sowie Zertifizierung zum Personal Trainer bei der Q-Fitness Academy in Bonn, bilde ich mich ständig fort um meinen Horizont und die durch jahrelange Trainertätigkeit im Capoeira und verschiedenen Fitnessstudios erlangte Erfahrung zu erweitern. Mein abgeschlossenes Studium in Chemie und Biologie hilft mir dabei, mich in der aktuellen sportwissenschaftlichen Forschung zurecht zu finden. Außerdem ermöglicht es mir, die Zusammenhänge zwischen Sport und Anatomie sowie Ernährung und Biochemie zu erkennen und zu nutzen. Auf dieser Grundlage biete ich ein möglichst nachhaltiges und effizientes Training an, in dem die individuellen Vorraussetzungen und Bedürfnisse des Einzelnen, sowie die Bewegung selbst im Zentrum stehen.